345.000 Euro

Neue Sportanlage für die Oberndorfer Jugend

Salzburg
23.02.2021 19:07
Die Stadt Oberndorf hat mit dem Bau einer multifunktionalen Sportanlage mitten im Zentrum begonnen. Ab Mai kann sich die Jugend der Stadt nicht nur körperliche austoben, denn für den Bürgermeister Georg Djundja (SPÖ) wird dort auch der soziale Kontakt Aspekt eine wichtige Rolle spielen.

3,8 Millionen Euro investiert Oberndorf heuer in vier große Projekte in der Stadt. Neben dem Ausbau und den Sanierungen in den Schulen entsteht eine multifunktionale Sport-und Freizeitanlage im Zentrum der Stadt. Da erfolgte bereits der Spatenstich und die Anlage soll ab Mai nützbar sein. Dabei stehen nicht nur Sport und Bewegung im Mittelpunkt. „Gerade die Kinder und Jugendlichen leiden zurzeit besonders und den fehlenden sozialen Kontakten. Auch da können wir mit der neuen Anlagen entgegenwirken“, ist Stadtchef Georg Djundja überzeugt.

Bereits 2017 wurde die Idee für die Anlage mit Beachvolleyballplätzen, Funcourt, Fußballwiese und vielem mehr von der Jugend der Stadt geboren. Der Weg bis zur Umsetzung war aber nicht einfach, denn es gab auch politischen Widerstand, der lieber einen Parkplatz im Zentrum gesehen hätte.

„So ist der Platz zu Fuß, mit dem Rad oder der Lokalbahn erreichbar“, erklärt Djundja. Im Winter könnte der Hartplatz zu einem Eislaufplatz umfunktioniert werden und somit ganzjährig genützt werden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele