22.02.2021 10:37 |

Alpinunfall

Tragisch: Deutscher stürzt 150 Meter ab - tot!

Eine grenzübergreifende Wanderung zwischen Deutschland und Vorarlberg wurde am Sonntag einem 22-Jährigen zum Verhängnis. Er rutschte auf einer eisigen Stelle aus, stürzte 150 Meter ab und erlitt tödliche Verletzungen.

Ein 22-jähriger Mann aus Deutschland wanderte am Sonntag um 12 Uhr alleine von der, auf der deutschen Seite gelegenen, Hochgratbahn in Richtung des - in Vorarlberg gelegenen - Berggasthof „Hochhädrich“. Dort wollte er sich mit einer Bekannten treffen. Auf dem Hochgrat zwischen dem „Falken“ und dem Berggasthof „Hochhädrich“ (rund 500 m östlich des Gasthauses) dürfte der junge Mann auf einer eisigen Stelle ausgerutscht sein.

Er stürzte in der Folge zirka 150 Meter über steil abfallendes Gelände und zog sich dabei tödliche Verletzungen zu. Als der Deutsche nicht wie vereinbart am „Hochhädrich“ erschien, stieg die Frau ins Tal ab und verständigte den Vater des Verunglückten, welcher die Polizei in Oberstaufen (D) alarmierte. Im Zuge einer grenzübergreifenden Suchaktion konnte der Mann schließlich gegen 23.20 Uhr aufgefunden werden.

 Vorarlberg-Krone
Vorarlberg-Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 28. Februar 2021
Wetter Symbol
Vorarlberg Wetter
-1° / 6°
wolkenlos
-1° / 10°
wolkenlos
-1° / 9°
wolkenlos
-2° / 10°
heiter