17.02.2021 11:50 |

„Großes Testangebot“

Innsbrucker Vize-Stadtchef fordert Gastro-Öffnung

Der Innsbrucker ÖVP-Vizebürgermeister Johannes Anzengruber fordert ein Aufsperren der Gastronomie. „Vor allem für die Gastronomie ist die Situation nicht mehr tragbar. Die Menschen möchten sich auch endlich wieder zu einem Kaffee oder Mittagessen treffen.“

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Die Betriebe hätten sehr viel Geld und Einsatz in die Hygiene- und Sicherheitskonzepte gesteckt, betonte der ÖVP-Politiker. Zusätzlich habe man in Innsbruck ein umfassendes Testangebot.

Sattes Minus bei Kommunalsteueraufkommen
„Was für den Friseur oder die Skipiste gilt, muss auch für das Wirtshaus gelten“, so Anzengruber, der darüber hinaus beklagte, dass die Auswirkungen des monatelangen Lockdowns nun auch in den öffentlichen Haushalten deutlich spürbar seien. So sei das Kommunalsteueraufkommen in der Landeshauptstadt im Jänner gegenüber dem Vorjahr um 15,9 Prozent zurückgegangen.

Anzengrubers Forderung wird in Wien wohl nicht gehört werden. Denn erst am Montag gab die Bundesregierung bekannt, dass frühestens rund um Ostern mit weiteren Öffnungsschritten zu rechnen sei.

Quelle: APA, Kronen Zeitung

explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Kommentare lesen mit
Jetzt testen
Sie sind bereits Digital-Abonnent?
Tirol
Tirol Wetter
0° / 6°
bedeckt
-1° / 4°
stark bewölkt
-3° / 3°
stark bewölkt
-1° / 4°
stark bewölkt
0° / 3°
bedeckt



Vorteilswelt

Alle Magazine der Kronen Zeitung