Mehrere Einsätze

Florianis waren bei Bränden gefordert

Burgenland
17.02.2021 12:22
Gleich mehrere Einsätze hielten Florianis in Atem. Neben einem Zimmer in Jennersdorf und einer Holzhütte in Bernstein fing zuletzt auch ein Linienbus in Mattersburg plötzlich Feuer. Zum Teil entstand erheblicher Sachschaden an Gebäuden und am Fahrzeug. Verletzt wurde zum Glück niemand.

Um der eisigen Kälte zu entkommen, heizte der Besitzer einer Gartenhütte in Bernstein seinen Ofen an. Als er daraufhin das Häuschen verließ, fing der Holzbau plötzlich Feuer. Der Mann versuchte, den Brand bis zum Eintreffen der Einsatzkräfte selbst zu löschen. Aber erst die Florianis konnten „Brand aus“ geben. Das Feuer war bereits der vierte schwere Einsatz für die Einsatzkräfte aus Bernstein binnen einer Woche.

Zwei Wehren mit insgesamt sechs Fahrzeugen mussten Dienstagvormittag zur Bekämpfung eines Zimmerbrandes in Jennersdorf ausrücken. Nachbarn schlugen Alarm, als sie Rauch bemerkten. Die Hausbesitzerin blieb unverletzt.

In Mattersburg wurden Florianis alarmiert, nachdem aus noch ungeklärter Ursache ein Feuer in einem Bus ausbrach. Der Fahrer bemerkte den Brand im Motorraum, als er auf einem Parkplatz anhielt. Fahrgäste befanden sich glücklicherweise nicht im Bus. Auch bei diesem Einsatz wurde niemand verletzt.

Carina Lampeter & Christian Schulter, Kronen Zeitung

 Burgenland-Krone
Burgenland-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
2° / 18°
heiter
1° / 17°
wolkig
3° / 18°
heiter
3° / 17°
heiter
2° / 16°
wolkig



Kostenlose Spiele