Königliche Liebe:

Die romantischsten Liebesbeweise der Royals

Adabei
12.02.2021 13:38

Die englischen Royals haben strenge Regeln, was Liebesbeweise in der Öffentlichkeit angeht. Umarmungen und offensichtliche Liebesbekundungen sind nach dem strikten Hofprotokoll untersagt. Deshalb zeigen die Royals ihre Liebe oft auf andere Art.

So hielt Prinz William mit einem ganz besonderen Ring um die Hand von Herzogin Kate an. Er steckte ihr den legendären Verlobungsring seiner Mutter Diana während eines Kenia-Urlaubs an den Finger. Süß: Er hatte den mit blauen Saphiren und Diamanten besetzten Ring drei Wochen lang in seinem Rucksack mit sich herumgetragen und wie seinen Augapfel gehütet. „Überall, wo ich war, habe ich ihn festgehalten, weil ich wusste, dass ich eine Menge Ärger kriegen würde, wenn das Ding weg ist“, gestand er später. Geerbt hatte eigentlich sein jüngerer Bruder Harry den Ring. Doch der gab ihn William, als dieser sich entschloss, Kate endlich zu fragen. Ebenfalls eine wunderschöne Liebesgeste. 

Geheime Liebesgeste
Prinz Harry macht seiner Meghan Jahre später mit einem selbst entworfenen Ring einen Heiratsantrag. In ihn ließ er Edelsteine einarbeiten, die seiner Mutter Diana gehört haben. Bei der Hochzeit revanchierte sich Meghan Markle, die für ihren Liebsten den Beruf aufgab, mit einer geheimen Liebesgeste. Sie ließ in ihren Brautschleier ein winziges Stück jenes Kleides einarbeiten, das sie getragen hatte, als sie dem Prinzen zum ersten Mal begegnet war. 

Prinzessin Diana ließ sich die Initialen „C“ für Charles und „D“ für Diana unter die Hochzeitsschuhe schreiben. Die Queen trägt eine geheime Liebesnachricht ihres Gatten Prinz Philip immer mit sich. Er ließ die Nachricht in die Innenseite ihres Eheringes gravieren. Der vielleicht größte Liebesbeweis eines britischen Royals stammte aber von Edward VIII. Dieser verzichtete für die geschiedene US-Amerikanerin Wallis Simpson auf den Thron. 

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele