Schock für Kameraden

Ex-Feuerwehrkamerad (24) lag tot neben dem Wrack

Die Trauer im Salzkammergut ist groß. In der Nacht auf Donnerstag wurde ein 24-Jähriger aus St. Wolfgang in Bad Ischl bei einem Unfall getötet. Feuerwehr-Kameraden bargen ihn. Geklärt ist die Identität einer getöteten Radlerin: Es war eine tschechische Ärztin (30).

„Jung, freundlich und immer hilfsbereit“, so beschreibt St. Wolfgangs Bürgermeister Franz Eisl das junge Opfer aus seiner Gemeinde. Der 24-Jährige wuchs im Salzkammergut auf, war auch Mitglied bei der Feuerwehr Pfandl in Bad Ischl. Ausgerechnet seine ehemaligen Kameraden wurden zu dem tödlichen Unfall alarmiert. Der junge Landwirt war auf der B158 Richtung Strobl von der Straße abgekommen, gegen Bäume geprallt und auf der Beifahrerseite aus seinem Ford geschleudert worden. Kurz nach 4 Uhr früh wurde der Verunfallte entdeckt. Wie lange der 24-Jährige schon dort gelegen hatte, ist unbekannt.

Tote Mountainbikerin war Turnusärztin
Geklärt dürfte nun die Identität jener Radlerin sein, die – wie beichtet – am Montag Abend in Altenberg von einem Pkw erfasst worden war. Es soll sich um die tschechische Turnusärztin Kristyna K. (30) handeln, die im KUK tätig war.

 OÖ-Krone
OÖ-Krone
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 19. April 2021
Wetter Symbol