Am Welser Bahnhof

Asylwerber (26) flüchtete vor Fremdenkontrolle

Oberösterreich
12.02.2021 10:00
Als er von der Fremdenpolizei am Bahnhof in Wels kontrolliert werden sollte, nahm ein Pakistani am Mittwoch Reißaus. Aus gutem Grund: Sein Asylansuchen war rechtskräftig abgelehnt worden, am Donnerstag hätte der 26-Jährige abgeschoben werden sollen.

Erfolgreiche Verfolgungsjagd am Welser Bahnhof: Die Fremdenpolizei führte am Mittwoch Kontrollen durch. Dabei wurde gegen 15 Uhr auch der junge Mann (26) zu einer Ausweiskontrolle angehalten. Dazu stellte er seinen Rucksack auf den Boden und durchsuchte diesen nach seinen Dokumenten. Doch plötzlich drehte er sich um und sprintete Richtung Stiege davon. Während seiner Flucht stürzte er knapp vor dem Ausgang, sprang aber wieder auf und lief weiter.

Durch Passant gestoppt
Ein Passant, durch die Rufe der Polizisten aufmerksam geworden, stoppte den Flüchtenden. Der Pakistani wurde verhaftet. Erst bei der genauen Überprüfung stellte sich heraus, dass ein bereits rechtskräftiger negativer Asylbescheid vorlag, der am Donnerstag hätte vollzogen werden sollen. Davor war der Mann auf der Flucht. Das Bundesamt für Asyl und Fremdenwesen ordnete daher seine Festnahme an.

 OÖ-Krone
OÖ-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele