Wegen Lieferfehler

Impf-Dosen in Innsbrucker Klinik nicht verwendbar

Tirol
09.02.2021 10:00

In den Tirol Kliniken haben aufgrund eines Lieferfehlers 90 Dosen des Impfstoffes von Moderna nicht mehr verwendet werden können, erklärte Kliniksprecher Johannes Schwamberger. Der Impfstoff sei gefroren angekommen, vorgesehen sei aber, dass er bereits aufgetaut ankommen müsse.

Der Impfstoff darf nämlich während der Auftauphase keinesfalls bewegt werden, erklärte Schwamberger. Da nicht sichergestellt werden konnte, dass sich die betroffenen 90 Dosen bereits während der Lieferung in der Auftauphase befanden und deshalb auch bewegt worden waren, konnte der Impfstoff zur Sicherheit der Mitarbeiter, für der Impfstoff gedacht gewesen wäre, nicht verwendet werden.

Dosen wurden vorerst einmal gelagert
„Wir haben sogar bei Moderna und beim Großhändler nachgefragt, ob wir den Impfstoff unter Umständen doch noch irgendwie verwenden können“, so der Kliniksprecher. Keiner von beiden konnte jedoch eine entsprechende Zusicherung geben. Die Impfdosen wurden jedenfalls noch nicht weggeschmissen, sondern werden vorerst bei den Tirol Kliniken gelagert.

 Tiroler Krone
Tiroler Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele