08.02.2021 18:20 |

In vielen Bezirken

Virus-Mutation: 26 Fälle in der Steiermark

26 Steirerinnen und Steirer sind derzeit mit der Coronavirus-Mutation B.1.1.7. (die britische Mutation) infiziert. In fast allen Bezirken gibt es eine Handvoll dieser Fälle. Die Südafrika-Mutation bleibt bis dato ein Verdacht.

Die britische Virus-Mutation wurde in vereinzelten Proben aus der Landeshauptstadt Graz (zwei Mutationsfälle) sowie den Bezirken Bruck-Mürzzuschlag (3), Graz-Umgebung (4), Hartberg-Fürstenfeld (2), Leibnitz (4), Leoben (2), Liezen (1), Murau (1), Südoststeiermark (4) und Weiz (3) festgestellt. Damit scheint sie fast über das ganze Bundesland verbreitet zu sein - wenn auch in geringen Zahlen.

Südafrika-Mutation im Verdacht
Die „südafrikanische Coronavirus-Mutation“ (B.1.351) ist derzeit in der Steiermark nicht bestätigt. In einem Pflegeheim gab es Montag erste Verdachtsfälle. Vier Proben wurden laut dem Land Steiermark nach Wien zur AGES geschickt. Die Untersuchungen dazu laufen allerdings noch, weswegen man den Verdacht weder bestätigen noch entkräften kann.

„Die zuständigen Bezirksverwaltungsbehörden führen weiterhin ein gewissenhaftes und lückenloses Contact-Tracing durch, um eine weitere Ausbreitung möglichst effektiv einzudämmen“, heißt es aus der Kommunikationsabteilung des Landes Steiermark.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mittwoch, 14. April 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
2° / 9°
bedeckt
3° / 8°
leichter Regen
2° / 9°
bedeckt
2° / 8°
leichter Regen
-1° / 4°
Schneefall