06.02.2021 17:00 |

Prozess in Innsbruck

Messer-Attacke nach Streit: Sechs Jahre Gefängnis!

Ein offenbar geplatzter Drogendeal zwischen zwei Somaliern und einem Marokkaner (38) endete im Oktober des Vorjahres in Innsbruck mit einem blauen Auge. Zwei Tage später traf der 38-Jährige auf einen der Gegner und zückte ein Messer. Nun muss er in Haft.
Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

„Ich wollte ihm nur Angst machen und dafür sorgen, dass er mich das nächste Mal nicht mehr verprügelt“, erklärte der Asylwerber am Freitag am Innsbrucker Landesgericht.

Vor einem Wettlokal nahe dem Hauptbahnhof hatte der Marokkaner im Oktober plötzlich ein Messer in der Hand. Wie Überwachungsvideos zeigen, stach er in Richtung Bauch und Kopf seines Gegenübers. „Wenn ich ihn verletzen hätte wollen, hätte ich es getan“, sagte der mehrfach vorbestrafte Mann. Der Schöffensenat unter Vorsitz von Richter Bernhard Rüßkamp verurteilte den Vater von zwei Kindern wegen absichtlich schwerer Körperverletzung zu sechs Jahren Haft. Nicht rechtskräftig.

Samuel Thurner, Kronen Zeitung

 Tiroler Krone
Tiroler Krone
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Kommentare lesen mit
Jetzt testen
Sie sind bereits Digital-Abonnent?
Tirol
Tirol Wetter
0° / 6°
bedeckt
-2° / 4°
stark bewölkt
-3° / 4°
stark bewölkt
-2° / 4°
bedeckt
-1° / 2°
leichter Schneefall



Vorteilswelt

Alle Magazine der Kronen Zeitung