06.02.2021 10:04 |

Corona-Krise:

Keine Impfung für Florianis

Unmut herrscht derzeit bei der Feuerwehr. Denn die Florianis sollen vorerst keine Corona-Schutzimpfung mehr erhalten.

Ursprünglich zählten die Feuerwehren zur kritischen Infrastruktur. Deshalb hätten die Florianis bei den ersten Burgenländern dabei sein sollen, die geimpft werden. Doch das ist nach dem Willen der Bundesregierung nun anders. Denn im neuen Impfplan sind die Feuerwehren vorerst nicht mehr vorgesehen. „Das ist nicht akzeptabel“, meint man beim Feuerwehrkommando.

„Die Kameraden rücken regelmäßig in großen Gruppen zu Einsätzen aus und haben bei Unfällen auch Kontakt zu Patienten, die möglicherweise infiziert sind. Im Worst Case bedeutet ein infizierter Kamerad womöglich den Ausfall einer kompletten Wehr, und jetzt sollen wir trotzdem nicht geimpft werden. Ist das der Dank für unseren Einsatz?“, fragt sich auch Günter Prünner vom Bezirkskommando Eisenstadt.

„Grundsätzlich müssen wir uns an die Vorgaben des Bundes halten“, heißt es dazu vom Land. Es werde diesbezüglich aber noch Gespräche mit der Feuerwehr geben.

Kronen Zeitung

 Burgenland-Krone
Burgenland-Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 27. September 2021
Wetter Symbol
Burgenland Wetter
14° / 19°
Regen
14° / 21°
einzelne Regenschauer
12° / 20°
Regen
13° / 19°
starke Regenschauer
13° / 20°
leichter Regen