28.01.2021 15:07 |

An Brennergrenze

Bei Corona-Kontrolle Polizisten angegriffen

Mit einem rabiaten Zeitgenossen bekamen es am Mittwoch Polizisten am Grenzübergang Brenner in Tirol zu tun: Bei Kontrollen im Rahmen der geltenden Corona-Bestimmungen wurden die Beamten von einem Deutschen, der mit dem Taxi einreisen wollte, angegriffen. Der stark alkoholisierte Verdächtige wurde vorläufig festgenommen.

Die wilden Szenen spielten sich am Mittwoch, kurz vor 13 Uhr, im Bereich des Grenzüberganges ab. Nachdem die Polizisten das Taxi, mit dem sich der 31-jährige Deutsche und eine rumänische Begleiterin chauffieren ließen, angehalten hatten, verhielt sich der Fahrgast gegenüber den Beamten zunehmend aggressiv. „Zur Abwehr des tätlichen Angriffs wurde letztlich der Pfefferspray eingesetzt“, heißt es vonseiten der Exekutive.

Aussage verweigert, Alko-Test positiv
Der Verdächtige wurde vorläufig festgenommen. Verletzt wurde dabei niemand. Bei der Einvernahme am Polizeiposten verweigerte der 31-Jährige jegliche Aussage. Ein bei ihm durchgeführter Alko-Test ergab eine starke Alkoholisierung, so die Ermittler weiter.

Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wurde der Deutsche auf freiem Fuß angezeigt.

 Tiroler Krone
Tiroler Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 01. März 2021
Wetter Symbol
Tirol Wetter
-3° / 14°
wolkenlos
-5° / 13°
wolkenlos
-4° / 12°
wolkenlos
-2° / 13°
heiter
-6° / 9°
wolkenlos