27.01.2021 09:29 |

Corona im Burgenland

Hohe Todesrate in Heimen

Weil die Zahl der Corona-Todesfälle in den Altenwohn- und Pflegeheimen sehr hoch sind, pochen die Neos auf rasche Impfung.

Gerade Ältere gehören zu jener Risikogruppe, bei der eine Corona-Erkrankung einen schweren Verlauf nehmen und drastischere Auswirkungen haben kann. Das zeigt nun auch eine aktuelle Beantwortung einer Neos-Anfrage durch das Gesundheitsministerium. Demnach ist der Anteil der Corona-Todesfälle in Alten- und Pflegeheimen seit Mitte November im Burgenland von 33 auf mehr 44 Prozent gestiegen.

Bei den Pinken zeigt man sich entsetzt über diese Entwicklung. „Seit Ausbruch der Pandemie weisen wir darauf hin, dass man die Risikogruppen in den Heimen schützen muss und seit Monaten gelingt es der burgenländischen Landesregierung nicht, die Allergefährdetsten in unseren Alten- und Pflegeheimen ausreichend zu schützen“, sagt Landessprecher Eduard Posch. In Wien hingegen würden die Todesfälle aufgrund von Maßnahmen zurückgehen. Umso wichtiger sei es nun, den Impfplan einzuhalten und vorrangig ältere sowie gefährdete Personen zu impfen.

Kronen Zeitung

 Burgenland-Krone
Burgenland-Krone
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 08. März 2021
Wetter Symbol
Burgenland Wetter
-1° / 7°
heiter
-2° / 9°
wolkig
-1° / 8°
heiter
-2° / 7°
wolkig
-1° / 8°
heiter