Wirbel wegen „Absturz“

Großeinsatz um Paragleiter

Der sportliche Ausflug eines 23-jährigen Paragleiter-Piloten sorgte am Montagnachmittag für Wirbel in Inning, Bezirk Melk. Eine besorgte Passantin alarmierte die Einsatzkräfte wegen eines vermuteten Absturzes. Ein Irrtum, wie sich später herausstellte.

„Mir geht es gut, ich bin sauber gelandet“, meldete sich der betroffene Paragleiter bei der Polizei. Zuvor hatte sich wegen seiner Flugkünste aber schon eine aufgeregte Kettenreaktion in Gang gesetzt.

Der Hobbysportler (23) war am Montag in Schönbühel-Aggsbach gestartet und landete schlussendlich rasant auf einem Feldweg bei Inning. Eine Zeugin hatte davor das spektakuläre Manöver in der Luft beobachtet und einen Absturz vermutet. Nach dem Notruf rückten Polizei, Feuerwehr und Rettung aus. Für die angelaufene Suchaktion wurde zwischenzeitlich sogar ein Helikopter angefordert, das vermeintliche Opfer blieb aber verschwunden – Abbruch des Einsatzes.

Stunden später kam dann die Entwarnung des Mannes. Für die Einsatzkräfte trotzdem eine gute Nachricht: „Wir sind froh, dass nichts passiert ist. Die Frau hat jedenfalls richtig gehandelt“, so ein Feuerwehrmann.

Josef Poyer, Kronen Zeitung

 Niederösterreich-Krone
Niederösterreich-Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 26. Februar 2021
Wetter Symbol
Niederösterreich Wetter
2° / 16°
wolkenlos
-0° / 15°
heiter
1° / 16°
wolkig
1° / 17°
wolkenlos
-1° / 16°
heiter