Waffe sichergestellt

Streit mit Pizzabote: Kremser feuert Schuss ab

Die Essensbestellung eines Nachbarn sorgte in Krems für einen Polizeieinsatz: Denn ein 19-Jähriger fühlte sich vom parkenden Pizzalieferanten blockiert. Es kam zum Streit, der abrupt mit einem Schuss aus einer Schreckschusspistole endete. Der junge Rumäne flüchtete, konnte aber wenig später ausgeforscht und angezeigt werden.

Mit einem Großaufgebot machte sich die Polizei kurz nach der Anzeige auf die Suche nach dem 19-Jährigen, der wenig später zu seiner Wohnung zurückkehrte und dort festgenommen werden konnte. Anfangs stritt er vehement ab, aus einer Pistole in die Luft gefeuert zu haben.

Zitat Icon

Laut Opfer ist der junge Mann ausgestiegen, auf ihn zugegangen und hat dann in die Luft gefeuert. Die Ermittlungen laufen.

Ein Polizist zur „Krone“

Verdächtiger selbst ein Opfer?
Er habe lediglich eine Diskussion mit dem 51-jährigen Pizzalieferanten gehabt, weil er sich über dessen geparktes Auto geärgert habe. Der Streit sei eskaliert, am Ende der junge Kremser sogar selbst Opfer geworden. Der Essensbote und drei Freunde sollen auf das Auto des 19-Jährigen eingetreten haben, sichtbare Dellen würden das belegen. Eine Waffe - sie sollte sich später als Schreckschusspistole herausstellen - würde er aber nicht einmal besitzen.

Erst als die Polizei vor Ort eine Patronenhülse finden konnte, knickte der 19-Jährige ein. Er gab nun zu, einmal gefeuert und die Waffe dann weggeschmissen zu haben. Die Pistole konnte sichergestellt werden. Der junge Kremser wurde auf freiem Fuß wegen gefährlicher Drohung angezeigt. Auch ein vorläufiges Waffenverbot wurde ausgesprochen.

Thomas Werth, Kronen Zeitung

 Niederösterreich-Krone
Niederösterreich-Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 25. Februar 2021
Wetter Symbol
Niederösterreich Wetter
2° / 16°
wolkenlos
-0° / 16°
wolkenlos
1° / 14°
wolkenlos
1° / 16°
wolkenlos
-2° / 18°
wolkenlos