Basketball

Löwen freuen sich über ihren „Winterschlaf“

Vorarlberg
23.01.2021 15:00

Die Dornbirn Lions haben seit dem zweiten Spieltag in der zweiten Basketball Bundesliga nicht mehr gewonnen, mittlerweile zwölf Pleiten in Folge kassiert. Seit dem großen Umbruch vor dem Restart der Liga hat das Team kaum Zeit gehabt, sich richtig einzustellen - dafür hat sich aber nun dankenswerterweise ein Fenster ergeben.

Denn die nächsten beiden Gegner der Löwen wären die Mistelbach Mustangs und die Wörthersee Piraten gewesen, die zogen aber für die laufende Saison zurück. Was heißt, dass die Dornbirner für knapp drei Wochen - genau gesagt bis zum 13. Februar - spielfrei sind.

„Das kommt uns ehrlich gesagt nicht ungelegen“, sagt Manager Markus Mittelberger, „jetzt können wir uns auf die Trainings konzentrieren und schauen, dass sich das Team gut findet.“ Eine größere Rolle wird dabei Neuzugang Francis Torreborre spielen, der 27-Jährige Belgier war laut Mittelberger eine sehr wichtige Verpflichtung. „Er hat die Qualität, unsere Youngsters wieder weiterzubringen. Und er kann uns auch dabei helfen, endlich wieder ein paar Spiele zu gewinnen. Mit ihm und den anderen Neuen sind wir jetzt wieder ganz okay aufgestellt.“ 

Dominik Omerzell

 Vorarlberg-Krone
Vorarlberg-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Vorarlberg Wetter
1° / 4°
leichter Regen
2° / 7°
leichter Regen
4° / 7°
leichter Regen
3° / 7°
leichter Regen



Kostenlose Spiele