23.01.2021 15:00 |

Basketball

Löwen freuen sich über ihren „Winterschlaf“

Die Dornbirn Lions haben seit dem zweiten Spieltag in der zweiten Basketball Bundesliga nicht mehr gewonnen, mittlerweile zwölf Pleiten in Folge kassiert. Seit dem großen Umbruch vor dem Restart der Liga hat das Team kaum Zeit gehabt, sich richtig einzustellen - dafür hat sich aber nun dankenswerterweise ein Fenster ergeben.

Denn die nächsten beiden Gegner der Löwen wären die Mistelbach Mustangs und die Wörthersee Piraten gewesen, die zogen aber für die laufende Saison zurück. Was heißt, dass die Dornbirner für knapp drei Wochen - genau gesagt bis zum 13. Februar - spielfrei sind.

„Das kommt uns ehrlich gesagt nicht ungelegen“, sagt Manager Markus Mittelberger, „jetzt können wir uns auf die Trainings konzentrieren und schauen, dass sich das Team gut findet.“ Eine größere Rolle wird dabei Neuzugang Francis Torreborre spielen, der 27-Jährige Belgier war laut Mittelberger eine sehr wichtige Verpflichtung. „Er hat die Qualität, unsere Youngsters wieder weiterzubringen. Und er kann uns auch dabei helfen, endlich wieder ein paar Spiele zu gewinnen. Mit ihm und den anderen Neuen sind wir jetzt wieder ganz okay aufgestellt.“ 

Dominik Omerzell

 Vorarlberg-Krone
Vorarlberg-Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 06. März 2021
Wetter Symbol
Vorarlberg Wetter
-3° / 5°
heiter
-1° / 8°
heiter
-1° / 8°
heiter
-0° / 8°
heiter