Prozess in Ried/I.

Tankstellen-Räuber versteckte Beute in Unterhose

Oberösterreich
21.01.2021 13:00

Nur kurz konnte sich ein Räuber im Oktober über seine Beute aus dem Überfall auf die JET-Tankstelle in Braunau freuen. Der 19-Jährige wurde von der Polizei geschnappt, die Beute hatte er in der Unterhose. Nun wurde der geständige Räuber in Ried/Innkreis zu drei Jahren Haft, eines davon unbedingt, (nicht rechtskräftig) verurteilt.

Als keine Kunden mehr im Shop waren, war der damals erst 18-Jährige um 3.30 Uhr früh in die JET-Tankstelle in Braunau marschiert, holte einen Eistee aus dem Regal und stellte ihn zur Kasse. Plötzlich bedrohte er die Angestellte (21) mit einem Messer, nahm Bargeld aus der Kasse und flüchtete. Doch die Flucht war nur kurz. Er wurde von Polizisten angehalten, verstrickte sich in Widersprüche und gab den Raub schließlich zu.

Geständnis als Milderungsgrund
Auch beim Prozess in Ried blieb der junge Innviertler bei seinem Geständnis, das ebenso wie sein jugendliches Alter als Milderungsgrund gewertet wurde.

Claudia Tröster, Kronen Zeitung

 OÖ-Krone
OÖ-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele