Hing mit Leine fest

Polizei-Team rettet Hund „Knopfi“ vor dem Kältetod

Hund „Knopfi“ hatte vermutlich schon bessere Ideen: Bei Minusgraden und eiskaltem Wind büxte er in Langenlois, im Bezirk Krems, aus. Doch „Knopfis“ Abenteuerausflug endete beinahe tragisch: Seine Leine verhedderte sich, der Hund hing fest. Passanten entdeckten ihn und alarmierten die Polizei - das Tier wurde befreit!

Zunächst vermuteten die Spaziergänger, dass „Knopfis“ ausweglose Situation nur das Werk eines Tierhassers gewesen sein könnte. Es sah nämlich so aus, als ob der Hund absichtlich angebunden und seinem Schicksal überlassen worden war. Doch dem war nicht so, denn der 57-jährige Besitzer aus Langenlois suchte bereits verzweifelt nach dem vierbeinigen Ausreißer.

Die alarmierten Polizisten stellten vor Ort fest, dass sich die Leine unglücklich am Reifen eines geparkten Pkw verheddert hatte. Die Beamten konnten in kürzester Zeit den bereits stark unterkühlten Hund befreien. Sie nahmen „Knopfi“ mit auf die Polizeiinspektion, wo er sich in der Garage wärmen konnte und liebevoll umsorgt wurde.

Als bereits das Kremser Tierheim kontaktiert wurde, um den Hund abzuholen, meldete sich schließlich „Knopfis“ Herrchen, der zuvor seine Suche ergebnislos abgebrochen hatte. Überglücklich konnte er wenig später seinen geliebten Vierbeiner wieder in die Arme schließen.

Thomas Werth, Kronen Zeitung

 Niederösterreich-Krone
Niederösterreich-Krone
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 26. Februar 2021
Wetter Symbol
Niederösterreich Wetter
2° / 16°
wolkenlos
-0° / 15°
heiter
1° / 16°
wolkig
1° / 17°
wolkenlos
-1° / 16°
heiter