Jetzt Volksbefragung?

Politisches „Prestigeprojekt“ wird zum Zankapfel

Das politische Arbeitsjahr 2021 startet für Peter Eisenschenk, VP-Bürgermeister in Tulln, unter ungemütlichen Vorzeichen. Nach dem positiven Grundsatzbeschluss zur Umgestaltung des Nibelungenplatzes stemmt sich die Opposition geschlossen gegen die enormen Kosten. Die Bürger sollen nun befragt werden.

„Ja, der Platz soll umgestaltet werden. Vier Millionen Euro für das Prestigeprojekt des Bürgermeisters sind allerdings viel zu viel“, lautet die Ansage der Opposition in Tulln. Grüne, SP, FP und die Bürgerliste TOP stellen sich somit geschlossen gegen den „Grünen Platz“. Künftig soll nun eine Kostenobergrenze von nur einer Million angedacht werden. Das eingesparte Geld wäre sinnvoller zu investieren, heißt es.

Stadtchef Eisenschenk ist wenig erfreut: „Grundsätzlich ist der finanzielle Spielraum immer verhandelbar. Es macht aber keinen Sinn, für ein komplexes und vielfältiges Projekt im Vorhinein eine willkürliche Investitionsgrenze einzuziehen.“ Die Opposition bastelt trotzdem schon an einer Volksbefragung.

Josef Poyer, Kronen Zeitung

 Niederösterreich-Krone
Niederösterreich-Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 06. März 2021
Wetter Symbol
Niederösterreich Wetter
-4° / 6°
heiter
-4° / 5°
wolkenlos
-4° / 6°
heiter
-4° / 6°
heiter
-8° / 4°
heiter