14.01.2021 12:03 |

Polizei patrouilliert

Bürger sind besorgt: Illegale campieren in Wäldern

Aufregung herrscht im beschaulichen Schachendorf. Denn in den Wäldern nahe der Grenze schlagen illegale Migranten immer wieder ihre Lager auf und hinterlassen Zelte, alte Kleidung und Müll. Aber auch andere unappetitliche Hinterlassenschaften bleiben einfach liegen. Vor allem Frauen haben Angst um ihre Sicherheit.

Von Einzelfällen könne man nicht mehr sprechen, meinen Anrainer der idyllischen Grenzgemeinde. Die Rede ist von jenen Vorfällen, die vor allem Frauen in Sorge um ihre Sicherheit und um die ihrer Kinder geraten lassen. Denn in den Wäldern nahe der Staatsgrenze gehen merkwürdige Dinge vor sich. „Bei Dunkelheit hört man immer wieder männliche Stimmen in einer fremden Sprache, manchmal sieht man auch den Lichtscheine eines Lagerfeuers“, schildert eine Anrainerin. Ein anderer Bewohner der Gemeinde erzählt, dass er tagsüber „jede Menge Müll, Hosen und andere sehr unappetitliche Hinterlassenschaften“ dort entdeckt habe. Eine Frau berichtet zudem, dass es sich offenbar um illegale Migranten handle, die mitunter auch von der Polizei erwischt würden. „Ich habe Angst um mich und meine Kinder und gehe dort nicht mehr spazieren“, drückt sie die Sorgen vieler Bürger aus.

In letzter Zeit bemerken die Bewohner aber, dass die Exekutive genau in dieser Bereich verstärkt patrouilliert. Das gebe ein gutes Gefühl. Die Unsicherheit über die Vorgänge im Wald bleibt dennoch bei vielen Menschen bestehen.

Kronen Zeitung

 Burgenland-Krone
Burgenland-Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 23. Jänner 2021
Wetter Symbol
Burgenland Wetter
9° / 9°
Regen
10° / 10°
leichter Regen
9° / 10°
Regen
9° / 10°
leichter Regen
8° / 10°
leichter Regen