13.01.2021 07:00 |

Festnahme in Wörgl

Reichsbürger rasteten auf Polizeidienststelle aus

Äußerst aggresiv verhielten sich am Wochenende Jugendliche und deren Eltern auf einer Polizeistation in Wörgl. Vorangegangen war eine Festnahme, da die Jugendlichen es nicht für nötig gehalten hatten, beim Bahnhof die Corona-Vorschriften zu beachten. Die Beamten orteten sowohl bei den Eltern als auch deren Sprößlingen eine reichsbürgerliche Gesinnung.

Völlig eskaliert ist am Wochenende ein Polizeieinsatz in Wörgl: Jugendliche im Bahnhofsbereich hielten es nicht für nötig, die Corona-Schutzmaßnahmen wie Abstand-Halten oder einen Mund-Nasen-Schutz tragen einzuhalten. Als die Exekutive einschritt, wurde zumindest eine Jugendliche derart aggressiv, dass sie festgenommen werden musste.

Auch Eltern höchst aggressiv
Auch ihre Eltern zeigten auf der Polizeiinspektion ein ähnlich aggressives Verhalten. Eine staatsverweigernde, reichsbürgerliche Gesinnung konnte laut Polizei festgestellt werden. Die Personen wurden angezeigt.

Nadine Isser, Kronen Zeitung

 Tiroler Krone
Tiroler Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 26. Jänner 2021
Wetter Symbol
Tirol Wetter
-2° / 0°
Schneefall
-4° / -1°
leichter Schneefall
-3° / -2°
Schneefall
-4° / -1°
leichter Schneefall
-7° / -0°
leichter Schneefall