Gefälschte Kennzeichen

Zwei Lenker bei Grenzkontrolle aus Verkehr gezogen

Oberösterreich
04.01.2021 17:00

Zwei Pkw-Lenker wurden von der Polizei in Suben bei Grenzkontrollen aus dem Verkehr gezogen. Beide wurden angezeigt und die gefälschten Kennzeichen und der gefälschte Führerschein wurden sichergestellt.

Ein 32-jähriger französischer Staatsangehöriger wurde am 4. Jänner um 7:15 Uhr im Zuge der angeordneten gesundheitsbehördlichen Kontrollen auf der Innkreis-AB A 8, aus Deutschland kommend, als Lenker eines PKW von Polizisten der PI Tumeltsham FGP in Suben kontrolliert.

Pkw nicht zum Verkehr zugelassen
Dabei stellten die Polizisten fest, dass es sich bei den am Fahrzeug angebrachten belgischen Kennzeichentafeln um Totalfälschungen handelte. Laut Erhebungen war der PKW seit 28. Dezember 2020 nicht mehr zum Verkehr zugelassen. Weiters wies der 32-Jährige zum Nachweis seiner Lenkberechtigung einen britischen Lernführerschein vor. Dieser berechtigt jedoch nicht zum Lenken von Fahrzeugen in Österreich.

Nie im Besitz einer Lenkberechtigung
Ein 27-jähriger Rumäne, der noch nie im Besitz einer Lenkberechtigung war, wurde am 3. Jänner 2021 um 18:35 Uhr als PKW-Lenker ebenfalls von Beamten der PI Tumeltsham FGP im Zuge der angeordneten gesundheitsbehördlichen Kontrollen in Suben kontrolliert. Dabei wurde festgestellt, dass es sich bei dem vorgewiesenen rumänischen Führerschein um eine Totalfälschung handelte.

Anzeige
Beide Männer werden an die Staatsanwaltschaft Ried und die Bezirkshauptmannschaft Schärding angezeigt. Die gefälschten Kennzeichen und der gefälschte Führerschein wurden sichergestellt und in beiden Fällen wurde eine vorläufige Sicherheitsleistung eingehoben.

 OÖ-Krone
OÖ-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele