29.12.2020 11:28 |

Nach zehn Profijahren

Mit 29 in Pension! Putsche beendet Karriere

Das war‘s! Ex-Südafrika-Legionär Roland Putsche beendet früh seine Fußball-Karriere. Neuerlicher Auslandstransfer klappte nicht. 

Nach zehn Profijahren ist für Roland Putsche Schluss. Mit 29 Jahren begibt sich der Haimburger in die Sport-Pension. „Klar kommt das zwei, drei Jahre zu früh“, betont der Ex-Mittelfeldmann des WAC (wo er sechs Saisonen spielte) und Cape Town City FC. Für den Südafrika-Klub hatte Roli vier Jahre lang gekämpft, das Abenteuer auch aufgrund der ungewissen Corona-Lage im Sommer abgebrochen. „Dann wollte ich unbedingt noch einmal ins Ausland, nicht in Österreich bleiben – aber das Richtige war nicht dabei. Und ich wollte die Karriere nicht auf Biegen und Brechen verlängern.“ Schweden, Portugal oder Griechenland seien Optionen gewesen.

Wie es weitergeht? „Ich habe berufliche Pläne. Sowohl im Sport- als auch im wirtschaftlichen Bereich“, so Roli, der auch nicht unterklassig kicken will. „Nur eine Tätigkeit als Co-Trainer könnte ich mir da vorstellen.“

Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 17. September 2021
Wetter Symbol