Nach zehn Profijahren

Mit 29 in Pension! Putsche beendet Karriere

Kärnten
29.12.2020 11:28

Das war‘s! Ex-Südafrika-Legionär Roland Putsche beendet früh seine Fußball-Karriere. Neuerlicher Auslandstransfer klappte nicht. 

Nach zehn Profijahren ist für Roland Putsche Schluss. Mit 29 Jahren begibt sich der Haimburger in die Sport-Pension. „Klar kommt das zwei, drei Jahre zu früh“, betont der Ex-Mittelfeldmann des WAC (wo er sechs Saisonen spielte) und Cape Town City FC. Für den Südafrika-Klub hatte Roli vier Jahre lang gekämpft, das Abenteuer auch aufgrund der ungewissen Corona-Lage im Sommer abgebrochen. „Dann wollte ich unbedingt noch einmal ins Ausland, nicht in Österreich bleiben – aber das Richtige war nicht dabei. Und ich wollte die Karriere nicht auf Biegen und Brechen verlängern.“ Schweden, Portugal oder Griechenland seien Optionen gewesen.

Wie es weitergeht? „Ich habe berufliche Pläne. Sowohl im Sport- als auch im wirtschaftlichen Bereich“, so Roli, der auch nicht unterklassig kicken will. „Nur eine Tätigkeit als Co-Trainer könnte ich mir da vorstellen.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele