25.12.2020 11:11 |

Happy End nach 30 km

Blinder Hund „Gary“ lief zu Pflegefamilie zurück

Jahrelang lebte Mischling „Gary“ auf polnischen Straßen. Eine Pflegefamilie aus Gdynia kümmerte sich schließlich um den Hund, bis der fast blinde Vierbeiner ein neues Zuhause bei einem alten Herrn fand. Doch „Gary“ war mit dem Umzug nach Zukowo nicht ganz einverstanden. Er lief von seinem neuen Herrchen weg und tauchte wenige Tage später bei seiner alten Pflegefamilie auf ...

Der zwölfjährige „Gary“ lebte vier Jahre im Tierheim, nachdem er als Streuner auf der Straße eingefangen worden war. Ein freiwilliger Helfer der Organisation nahm den Hund schließlich temporär auf. „Ein wundervoller älterer Herr wollte ,Gary‘ dann permanent ein zu Hause geben, mit täglichen Spaziergängen und einem glücklichen Lebensabend“, erzählte die Chefin des Tierheims, Marta Słodnik.

Hund brauchte fünf Tage für 30 Kilometer
Doch nur einen Tag im neuen Heim riss sich das Tier los, indem er aus seinem Halsband schlüpfte. Nach tagelanger Suche tauchte „Gary“ schließlich 30 Kilometer entfernt in der Nähe seiner Pflegefamilie auf. Bei frostigen Wetterverhältnissen brauchte der Hund dafür fünf Tage.

Kronen Zeitung und krone.at

 krone.at
krone.at
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 24. Oktober 2021
Wetter Symbol