Klinke gebrochen

Feuerwehr rettete Lian und das Weihnachtsfest

Oberösterreich
25.12.2020 14:45

Happy End am Weihnachtstag in Traun dank der städtischen Freiwilligen Feuerwehr: In einer Wohnung brach eine Türklinke ab und somit waren Mutter und ihr einjähriger Sohn Lian getrennt, die Tür ging nicht mehr auf. Also mussten die Florianijünger anrücken und das Weihnachtsfest retten!

Eine Mutter und ihre beiden Kinder hatten zu Mittag des 24. Dezember in ihrer Wohnung leider das Pech, dass ausgerechnet als sie sich mit der Tochter im Schlafzimmer befand, die Türklinke darin abbrach und der einjährige Sohn namens Lian noch alleine im Wohnzimmer war. Die Türe ließ sich jedoch auf keinerlei Weise mehr öffnen, den Sohn im Wohnzimmer versuchte sie schließlich noch durch Zureden zu beschäftigen.

Letzter Ausweg: Feuerwehr
Als letzter Ausweg blieb der Mutter, die Feuerwehr zu Hilfe zu rufen - die in diesem Moment richtige und schnellste Entscheidung. Zwei Fahrzeuge der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Traun rückten an. Kurzerhand konnten sich vier Feuerwehrmänner über die Drehleiter einen Zugang von außen in das Schlafzimmerfenster schaffen. Mittels Spezialschlüssel war schließlich schnell die versperrte Türe geöffnet, die Familie rechtzeitig vor dem Heiligabend wieder vereint.

Bär für Lian
Dem tapferen kleinen Lian wurde durch die Feuerwehr noch ein Stoffbär - auch „Traumabär“ genannt - überreicht. Diese in einer seinerzeit liebevollen Aktion von Seniorinnen und Senioren selbstgehäkelten Stoffbären sollen Kindern als Erinnerung an den Feuerwehreinsatz die bangen Minuten nehmen.

 OÖ-Krone
OÖ-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele