Zwei ähnliche Fälle

Schutzengel in Uniform retteten Pensionisten (81)

Oberösterreich
23.12.2020 07:00

Wer diese Polizisten in seiner Nähe hat, braucht keine Angst mehr zu haben! Josef Kepplinger und Andreas Hannerer (beide 51) aus dem oberösterreichischen Helfenberg kletterten am Dienstag durch das Fenster eines alten Hauses, fanden einen Pensionisten (81) am Boden vor. Bereits im Juli 2019 waren sie bei einem fast identen Fall zu Rettern geworden.

Weil sich ihr Lebensgefährte (81) nicht mehr meldete und der Schlüssel innen im Schloss seines Hauses in Helfenberg steckte, alarmierte eine 72-Jährige am Dienstagvormittag besorgt die Polizei. Die Beamten Josef Kepplinger und Andreas Hannerer (beide seit 30 Jahren bei der Polizei) eilten sofort zum Einsatzort. „Wir sind ums Haus gelaufen und haben geschrien, aber niemand hat reagiert. Ich hab’ dann ein Fenster eingeschlagen und der Andi ist reingeklettert. Der Pensionist ist neben seinem Bett gelegen, ihm ist es gar nicht gut gegangen“, schildert Kepplinger.

Ähnlicher Fall im Juli 2019
Dieses Erlebnis erinnerte die Polizisten an einen ähnlichen Zwischenfall im Juli 2019 in St. Veit: „Damals hat uns die Tochter eines älteren Ehepaares angerufen, weil sie sich Sorgen um ihre Eltern gemacht hat. Weil uns niemand geöffnet hat, haben wir auch dort das Fenster eingeschlagen und die beiden am Boden liegend gefunden“, so Kepplinger. Als Helden sehen sich die Polizisten nicht: „Das war Zufall.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele