Von Polizei erwischt

Drogenlenker verstießen auch gegen Ausgangssperre

Oberösterreich
14.12.2020 09:59
Im Innviertel kommen bei zwei Drogenlenkern, 28 und 18 Jahre alt, auch noch Anzeigen dazu, weil sie mitten in der Nacht unterwegs waren und somit auch die Corona-Regeln missachtet hatten. Auch auf der A…25 in Wels gingen Drogenlenker ins Fahndungsnetz.

Der Kosovare (28) aus Schärding und der 18-jährige Andorfer waren wegen deutlicher Suchtmittel-Symptome in Schärding aufgefallen und von der Amtsärztin für fahruntauglich geschrieben worden. Der Drogentest ergab dann, dass sie Kokain bzw. Cannabis konsumiert hatten.

Schlagstock mit Eisenkugel
Auch ein 25-jähriger Welser, der gegen 17 Uhr auf der A 25 in eine Kontrolle geraten war, ist seinen Führerschein los. Der Lenker und sein Beifahrer (23) hatten zehn Gramm Cannabis dabei. Dazu einen Teleskop-Schlagstock mit einer Eisenkugel am Ende – eine verbotene Waffe. Und zeitgleich mit dem „eingerauchten“ Duo rauschte ein Autolenker, der keinen Führerschein hatte, in die Kontrolle.

 OÖ-Krone
OÖ-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele