Von Polizei erwischt

Drogenlenker verstießen auch gegen Ausgangssperre

Im Innviertel kommen bei zwei Drogenlenkern, 28 und 18 Jahre alt, auch noch Anzeigen dazu, weil sie mitten in der Nacht unterwegs waren und somit auch die Corona-Regeln missachtet hatten. Auch auf der A…25 in Wels gingen Drogenlenker ins Fahndungsnetz.

Der Kosovare (28) aus Schärding und der 18-jährige Andorfer waren wegen deutlicher Suchtmittel-Symptome in Schärding aufgefallen und von der Amtsärztin für fahruntauglich geschrieben worden. Der Drogentest ergab dann, dass sie Kokain bzw. Cannabis konsumiert hatten.

Schlagstock mit Eisenkugel
Auch ein 25-jähriger Welser, der gegen 17 Uhr auf der A 25 in eine Kontrolle geraten war, ist seinen Führerschein los. Der Lenker und sein Beifahrer (23) hatten zehn Gramm Cannabis dabei. Dazu einen Teleskop-Schlagstock mit einer Eisenkugel am Ende – eine verbotene Waffe. Und zeitgleich mit dem „eingerauchten“ Duo rauschte ein Autolenker, der keinen Führerschein hatte, in die Kontrolle.

 OÖ-Krone
OÖ-Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 17. Jänner 2021
Wetter Symbol