13.12.2020 14:00 |

In Geschäft in Landeck

Trickbetrüger stahlen voll gefüllte Spendenbüchse

In einem Geschäft in Landeck stahlen zwei dreiste Trickbetrüger - wie nun bekannt wurde - vor zwei Wochen eine prall gefüllte Spendenbuchse. Der Kassier wurde geschickt abgelenkt. Über Tausend Euro sind weg.

Am 27. November erkundeten zwei bisher unbekannte Männer am späten Nachmittag zunächst die Geschäftsräumlichkeiten, schnappten sich eine Packung Chips und gingen dann zur Kassa. „Dort legte der Haupttäter seine Ware auf das Kassenband und bezahlte“, heißt es seitens der Polizei. Die Packung Chips wurde aber so platziert, dass dem Kassier der Blick auf eine der beiden aufgestellten Spendenbüchsen verstellt wurde. „Als der weitere Täter den Kassier ablenkte und dieser kurz seinen Blick von der Kassa abwandte, nahm der Haupttäter die Spendenbüchse an sich und verließ das Geschäft schlagartig“, erklärt die Exekutive. Durch den Trickdiebstahl erbeuteten die Täter Bargeld in der Höhe eines niedrigen vierstelligen Eurobetrages.

 Tiroler Krone
Tiroler Krone
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Tirol
Sonntag, 17. Oktober 2021
Wetter Symbol
Tirol Wetter
2° / 17°
heiter
1° / 17°
heiter
1° / 15°
wolkenlos
1° / 17°
heiter
2° / 15°
heiter
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)