07.12.2020 11:59 |

„MTV Movie Awards“

Posthumer Helden-Preis für „Black Panther“ Boseman

Rund drei Monate nach seinem Tod ist der „Black Panther“-Star Chadwick Boseman mit einem Preis geehrt worden. Die US-Schauspieler Don Cheadle und Robert Downey Jr. verliehen Boseman am Sonntagabend posthum die „Hero for the Ages“-Trophäe - eine Anerkennung für seine Rolle als Superheld in „Black Panther“ und sein soziales Engagement im realen Leben. „Chadwick war eine Inspiration für uns alle“, sagte Cheadle, „er hatte die Kraft, die Menschen zusammenzubringen.“

Boseman wurde als Königssohn T‘Challa in der Comic-Verfilmung „Black Panther“ berühmt. Die Marvel-Produktion machte den Schauspieler zum Weltstar und zu einer Identifikationsfigur für die Bürgerrechtsbewegung „Black Lives Matter“. Boseman starb am 28. August mit 43 Jahren an Darmkrebs, nachdem er bereits vier Jahre lang gegen die Krankheit gekämpft hatte.

In der 90-minütigen Sendung „MTV Movie & TV Awards: Greatest of All Time“, moderiert von der US-Schauspielerin Vanessa Hudgens, wurden die besten Momente in TV und Film seit den 1980er-Jahren gefeiert. Unter den Ausgezeichneten war zum Beispiel auch Kevin Bacon, bekannt aus dem Musikdrama „Footloose“. Er erhielt eine Trophäe für die beste Tanzszene.

Adam Sandler und Drew Barrymore, die in mehreren Produktionen gemeinsam mitwirkten, wurden als bestes Duo geehrt. Jamie Lee Curtis, die in der Horror-Reihe „Halloween“ mitspielte, bekam einen Preis für die besten Filmschreie.

 krone.at
krone.at
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 16. Jänner 2021
Wetter Symbol