240 Helfer im Einsatz:

Paar aus Flammen gerettet

Zu zwei spektakulären Einsätzen in einer Nacht mussten die Feuerwehren im Bezirk Gmünd ausrücken. Nachdem erst ein Wohnhaus in Waldenstein Feuer fing, stand nur eine Stunde später ein Schuppen in Stadlberg in Brand.

Eine ereignisreiche Nacht liegt hinter den Kameraden im nördlichsten Landesbezirk. Gegen Mitternacht heulten die Sirenen in Waldenstein – ein Haus stand in Flammen. Die Besitzer, ein betagtes Ehepaar, bemerkten den Brand schnell und alarmierten sofort die Feuerwehr. „Beim Eintreffen schrien die Rentner aus einem Fenster im ersten Stock laut um Hilfe. Meine Kameraden konnten sie unverletzt bergen“, erklärt Floriani-Sprecher Franz Resperger.

Die Brandursache sei aktuell Gegenstand von Ermittlungen. „Das Feuer hat sich wohl vom Vorraum aus in den Wintergarten ausgebreitet “, heißt es. Während die 120 Florianis vor Ort noch bis fünf Uhr mit den Löscharbeiten beschäftigt waren, rückten weitere 120 eine Stunde später nach Stadlberg aus. Ein Schuppen fing Feuer. Die Besitzer blieben unverletzt. Da aber auch ein teurer Oldtimer-Traktor den Flammen zum Opfer fiel, ist die Schadenssumme beträchtlich.

Nikolaus Frings, Kronen Zeitung

 Niederösterreich-Krone
Niederösterreich-Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 25. Oktober 2021
Wetter Symbol
Niederösterreich Wetter
0° / 12°
heiter
1° / 11°
wolkig
4° / 12°
heiter
6° / 13°
heiter
-3° / 11°
wolkig
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)