03.12.2020 12:01 |

10.000 aktiv Erkrankte

Corona: 24-Jähriger starb in Wiener Spital

Die Zahl der mit dem Virus in Zusammenhang stehenden Todesfälle beträgt in der Bundeshauptstadt inzwischen 637. Das ist ein Anstieg um sieben Fälle im 24-Stunden-Vergleich. Unter den Opfern befindet sich auch ein erst 24-jähriger Mann.

In Wien sind mit Donnerstag insgesamt 61.401 positive Coronavirus-Testungen registriert worden, wie der medizinische Krisenstab der Stadt mitteilte. Das sind 754 mehr als am Tag zuvor. Bundesweit wurden 3969 neue Infektionsfälle verzeichnet.

Schwere Vorerkrankungen
Jener 24-Jährige, der in Wien an den Folgen einer Covid-19-Erkrankung gestorben ist, habe an schweren Vorerkrankungen gelitten. Er habe sich bereits mehrere Monate im Krankenhaus befunden, erklärte ein Sprecher des Krisenstabes auf Nachfrage. Auch zwei weitere Männer im Alter von 78 und 85 Jahren sowie vier Frauen im Alter von 56, 81, 84 und 85 Jahren sind verstorben.

Derzeit fast 10.000 aktiv Erkrankte
51.310 Personen sind in der Bundeshauptstadt wieder genesen. Die Zahl der aktiv erkrankten Personen beträgt 9454. Am Mittwoch wurden 8835 Tests vorgenommen. Insgesamt wurden in Wien seit Beginn der Pandemie 854.621 Tests durchgeführt.

 krone.at
krone.at
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 17. Jänner 2021
Wetter Symbol
Wien Wetter