Halten kuschelig warm

Overshirts: So cool sind die neuen Trendjacken

Star-Style
11.12.2020 11:41

Der Winter steht vor der Tür und bringt heuer einen neuen, kuschelig warmen Jackentrend mit. Denn Overshirts mausern sich zu den neuen Lieblingsjacken der Saison. Die flauschigen Jacken, die auch Shakets genannt werden, sehen zwar aus wie coole Hemden bzw. Blusen, sind in Wahrheit aber aus einem flauschig-dickem Material und halten so auch bei kälteren Temperaturen warm.

Die Star-Modebloggerinnen Chiara Ferragni und Caro Daur sowie Sängerin Sarah Lombardi und Model Elsa Hosk sind längst Fans der coolen Overshirts und machen mit ihren Styles richtig Lust auf den neuen Jackentrend, den es derzeit überall zu kaufen gibt. Doch was macht die Overshirts bzw. Shakets eigentlich aus?

Vor allem ihr lässiger Schnitt, der sie aussehen lässt wie ein übergroßes Hemd. In Wahrheit ist die neue Trendjacke jedoch aus einem dicken, wärmenden Material wie Filz, Wolle oder Tweed, manches Mal sogar noch dick gefüttert. Dank des Oversize-Schnitts hat zudem unter dem Overshirt noch locker ein dicker Winterpulli Platz, der zudem dafür sorgt, dass man nicht ins Frieren kommt. Wem dennoch zu kalt ist, der kann sein Overshirt natürlich auch unter einem Wintermantel tragen.

Wer erst einmal auf den Geschmack gekommen ist, der wird auch sicherlich fündig. Die Auswahl an Styles ist nämlich groß. Klassisch sind jene Modelle, die wie ein kariertes Holzfällerhemd daherkommen. Wer es lieber wilder mag, der sollte hingegen auf Stücke mit Animal-Print wie Leo- oder Tigermuster zurückgreifen. Richtig kuschelig wird‘s hingegen bei Shakets aus Teddyfell, zum echten Hingucker werden Modelle mit Fransen.

Das Tolle an den Overshirts: Sie sind echte Kombinations-Wunder und passen wirklich zu jedem Outfit. Besonders lässig schauen sie natürlich zu Jeans und dickem Winterpulli aus, aber können auch zu Strickkleidern oder edleren Looks getragen werden. 

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele