11.12.2020 11:41 |

Halten kuschelig warm

Overshirts: So cool sind die neuen Trendjacken

Der Winter steht vor der Tür und bringt heuer einen neuen, kuschelig warmen Jackentrend mit. Denn Overshirts mausern sich zu den neuen Lieblingsjacken der Saison. Die flauschigen Jacken, die auch Shakets genannt werden, sehen zwar aus wie coole Hemden bzw. Blusen, sind in Wahrheit aber aus einem flauschig-dickem Material und halten so auch bei kälteren Temperaturen warm.

Die Star-Modebloggerinnen Chiara Ferragni und Caro Daur sowie Sängerin Sarah Lombardi und Model Elsa Hosk sind längst Fans der coolen Overshirts und machen mit ihren Styles richtig Lust auf den neuen Jackentrend, den es derzeit überall zu kaufen gibt. Doch was macht die Overshirts bzw. Shakets eigentlich aus?

Vor allem ihr lässiger Schnitt, der sie aussehen lässt wie ein übergroßes Hemd. In Wahrheit ist die neue Trendjacke jedoch aus einem dicken, wärmenden Material wie Filz, Wolle oder Tweed, manches Mal sogar noch dick gefüttert. Dank des Oversize-Schnitts hat zudem unter dem Overshirt noch locker ein dicker Winterpulli Platz, der zudem dafür sorgt, dass man nicht ins Frieren kommt. Wem dennoch zu kalt ist, der kann sein Overshirt natürlich auch unter einem Wintermantel tragen.

Wer erst einmal auf den Geschmack gekommen ist, der wird auch sicherlich fündig. Die Auswahl an Styles ist nämlich groß. Klassisch sind jene Modelle, die wie ein kariertes Holzfällerhemd daherkommen. Wer es lieber wilder mag, der sollte hingegen auf Stücke mit Animal-Print wie Leo- oder Tigermuster zurückgreifen. Richtig kuschelig wird‘s hingegen bei Shakets aus Teddyfell, zum echten Hingucker werden Modelle mit Fransen.

Das Tolle an den Overshirts: Sie sind echte Kombinations-Wunder und passen wirklich zu jedem Outfit. Besonders lässig schauen sie natürlich zu Jeans und dickem Winterpulli aus, aber können auch zu Strickkleidern oder edleren Looks getragen werden. 

Daniela Altenweisl
Daniela Altenweisl
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mittwoch, 20. Jänner 2021
Wetter Symbol