02.12.2020 12:08 |

„Riesensauerei“

Tote Babykatzen in Plastiktasche gefunden

Einen schrecklichen Fund haben Gemeindearbeiter bei den Windrädern in der Nähe von Deutschkreutz gemacht. In einem Plastiksackerl wurden mehrere tote Babykatzen entdeckt. Die Jungtiere waren offenbar herzlos „entsorgt“ worden. Die Geschichte wurde jetzt zur Anzeige gebracht. Hinweise an die Polizei erbeten.

Immer wieder komme es in dem Gebiet bei den Windrädern zu illegalen Müllablagerungen, berichtet Bürgermeister Manfred Kölly. Deswegen seien die Gemeindearbeiter dort regelmäßig unterwegs, um nach dem Rechten zu sehen. Jetzt mussten sie allerdings eine tragische Entdeckung machen. In einem zugebundenen Sackerl fanden sich fünf tote Kätzchen.

„Die Tiere dürften elendiglich zugrunde gegangen sein. Das ist eine Riesensauerei“, ärgert sich der Ortschef. Auch ein totes Huhn – ebenfalls in eine Tragetasche gepackt – wurde gefunden. Ob es jemand aus der Gemeinde oder von woanders war, der die Tiere abgelegt hat, vermag Kölly nicht abzuschätzen.

„Es fahren immer wieder Leute durch die Gegend, um ihren Müll loszuwerden. Aber das ist neu.“ Er appelliert an die Vernunft: „Die Gemeinde bietet eine kostenlose Kastration der Tiere oder eine Vermittlung ans Tierheim an.“

Christoph Miehl, Kronen Zeitung

 Niederösterreich-Krone
Niederösterreich-Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 09. Dezember 2021
Wetter Symbol
Burgenland Wetter
-0° / 0°
starker Schneefall
-0° / -0°
Schneefall
-1° / 0°
starker Schneefall
-0° / -0°
starker Schneefall
-1° / -0°
starker Schneefall
(Bild: Krone KREATIV)