30.11.2020 21:06 |

Hinter Wand versteckt

Polizei fand in Innsbrucker Wohnung Hanfplantage

In einer Wohnung in Innsbruck entdeckte die Polizei am Montag hinter einer Holzwand eine professionelle Cannabisplantage mit mehreren Pflanzen. Ein Einheimischer (53) und seine Frau werden angezeigt.

Nachdem die Besitzerin des Mehrparteienhauses in Innsbruck starken Marihuana-Geruch festgestellt hatte, wurde mit Unterstützung der Diensthundestreife das Haus durchsucht. „Im Keller wurde vom Diensthund eine Tüte mit abgeschnittenen Cannabispflanzen gefunden“, heißt es seitens der Polizei. Der Mieter des Kellerraumes, ein 53-jähriger Österreicher, gestand den Besitz des Suchtmittels ein und stimmte einer freiwilligen Hausdurchsuchung zu.

Mieter und seine Frau werden angezeigt
Daraufhin wurde die Wohnung des 53-Jährigen genau unter die Lupe genommen. Die Beamten entdeckten neben einer geringen Menge Cannabiskraut auch eine hinter einer Holzwand versteckte professionelle Cannabisplantage mit mehreren Pflanzen.
Diese wurden beschlagnahmt. „Gegen den Mieter und seine Frau wird Anzeige nach dem Suchmittelgesetz erstattet“, erklärt die Exekutive.

 Tiroler Krone
Tiroler Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 22. Jänner 2021
Wetter Symbol
Tirol Wetter
1° / 8°
stark bewölkt
-3° / 5°
stark bewölkt
1° / 7°
stark bewölkt
0° / 5°
stark bewölkt
-0° / 3°
Schneeregen