26.11.2020 10:55 |

Täter flüchtig

Obdachloser in Graz getreten und beraubt

In der Nacht auf Donnerstag haben zwei unbekannte Täter einen 49-jährigen Obdachlosen in der Grazer Annenstraße ausgeraubt, teilte die Polizei mit. Die Unbekannten ergriffen die Flucht, die Exekutive bittet nun mögliche Zeugen der Tat sich zu melden.

Gegen 2 Uhr erstattete der 49-Jährige Anzeige bei der Polizei. Er sei soeben vor dem Imbisslokal „Safi Pizza Burger“ in der Annenstraße 15 von zwei unbekannten Männern um mehrere Hundert Euro beraubt worden. Die Männer hätten ihn dabei von hinten attackiert und in die Höhe gehoben. Als sich der 49-Jährige wehrte und schrie, warfen ihn die mutmaßlichen Täter zu Boden und traten auf ihn ein.

Imbiss-Inhaber griff ein
Der Gewalt setzte erst der Inhaber des Imbisslokals ein Ende: Er kam in Richtung der Täter gelaufen und schrie. Sie ließen vom Opfer ab und flüchteten in Richtung Dominikanergasse. Der Mann war anscheindend die ganze Nacht in seinem Lokal, um Essen auszuliefern.

Den Obdachlosen beschreibt die Polizei als „ruhigen, unauffälligen Mann“. Er wurde zur medizinischen Abklärung in das UKH Graz gebracht.

Täterbeschreibung:
1. Person: ca. 1,70 Meter groß, korpulente Statur, Halbglatze, schwarze Jacke, dunkelfärbige Hose
2. Person: ca. 1,60 Meter groß, schlanke Statur, schwarze Jacke, dunkelfärbige Hose

Die Polizei ersucht mögliche Zeugen, sich beim Kriminalreferat Graz unter 059133/653333 zu melden.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 28. November 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
0° / 2°
starker Schneefall
-1° / 3°
Schneeregen
1° / 2°
Schneefall
0° / 2°
starker Schneefall
-0° / 2°
Schneefall
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)