Blaulicht ignoriert

Straßenrennen durch Wels mit zwei Kindern im Auto

Oberösterreich
23.11.2020 12:00

Zwei Autofahrer lieferten sich durch Wels ein Rennen, Tempo 120 im Ortsgebiet! Dass hinter ihnen das Blaulicht blinkte und das Folgetonhorn ertönte, war kein Grund zum Anhalten - und dass im Wagen zwei Kleinkinder saßen, war dem Papa mit dem Gasfuß auch egal!

Gegen 18 Uhr beobachtete eine Welser Polizeistreife entlang der Salzburger Straße zwei Pkw, die sich mit auffallend überhöhter Geschwindigkeit ein Straßenrennen lieferten. Die Polizei verfolgte die Raser auf der B1 von Wels kommend Richtung Max Center. Bei einer erlaubten Höchstgeschwindigkeit im dortigen Ortsgebiet von 50 km/h lieferten sich die Lenker Spitzenwerte von 120 km/h. Mit Folgetonhorn und Blaulicht beendete die Polizei dieses Rennen.

Gestand das Rennen
Dabei setzte einer der Fahrzeuglenker ein besonders rücksichtsloses Verhalten, obwohl auf der Rückbank seine zwei Kleinkinder sowie seine Lebensgefährtin mit dabei waren. Der 27-jährige aus Wels-Land gab sogar zu, den Streifenwagen zwar gesehen zu haben, dafür ändere er aber nicht sein Fahrverhalten. Der andere Fahrzeuglenker, ein 30-jähriger Welser war einsichtig. Beide Lenker werden angezeigt.

 OÖ-Krone
OÖ-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele