23.11.2020 10:16 |

Gilt als Sportstätte

BH stoppte Loipenspaß auf dem Seefelder Plateau

Knalleffekt in Seefeld: Die BH Innsbruck hat die am Wochenende in Betrieb genommene Alpenbadloipe zur „Sportstätte“ erklärt und den Betrieb gestoppt. Bei der Olympiaregion Seefeld ist man sprachlos.

Die aus Kunstschnee errichtete Loipe war am vergangenen Freitag erst in Betrieb genommen wurden. Zuvor hatte der Tourismusverband ein umfangreiches Sicherheitskonzept erstellt. So konnten sich nie mehr als 100 Personen gleichzeitig in der Spur aufhalten.

Das Angebot wurde, wie die Tiroler „Krone“ bei einem Lokalaugenschein feststellte, sehr gut angenommen. Es gab großen Andrang, aber nirgendwo Gedränge.

Als Sportstätte ausgelegt
Nun hat die BH dem Loipenspaß ein vorläufiges Ende gesetzt. Den Seefeldern wurde in dem Zusammenhang wohl das Sicherheitskonzept zum Verhängnis. Dadurch legte die Behörde die Loipe als Sportstätte aus.

Elias Walser, GF der Olympiaregion Seefeld, war beim Eintreffen des Mails der BH perplex. „Wir hatten uns im Vorfeld genau erkundigt, für uns war klar, dass der Betrieb der Loipe rechtlich möglich ist.“

Offiziellen Bescheid gab es zunächst noch keinen, der TVB hat die Loipe dennoch eingestellt. Jetzt prüfen die Anwälte das Veto genau.

Peter Freiberger
Peter Freiberger
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 23. April 2021
Wetter Symbol
Tirol Wetter
4° / 19°
heiter
2° / 18°
heiter
1° / 15°
heiter
3° / 19°
heiter
3° / 19°
wolkenlos