Eltern in Angst

Triebtäter verfolgen Mädchen in der Donaustadt

Wien
30.10.2010 16:36
Eltern in ganz Wien sind besorgt! Wie berichtet, lauerte offenbar ein Kinderschänder vor Schulen in Simmering, eine Direktorin musste sogar einen Warn-Brief an die Erziehungsberechtigten schicken. Jetzt der nächste Vorfall: In der Donaustadt sollen zwei Männer ein Mädchen mit einem VW-Bus verfolgt haben.

"Am Dienstag, den 19. Oktober, wurde um zirka 17 Uhr ein Mädchen aus einer ersten Klasse beim Verlassen der Schule von zwei Männern zu einem VW-Bus herangewinkt", schildern Eltern in einem Internetforum. Und Direktorin Monika Auböck bestätigt: "Die Polizei wurde informiert. Das ist natürlich ein sehr sensibles Thema."

Und wenn sich die Schilderungen der Zehnjährigen bestätigen, dann legen die Täter ein besonders aggressives Verhalten an den Tag: Denn offenbar reagierte das Mädchen nicht auf die Aufforderungen der Männer, sondern lief in Richtung Plankenmais-Schule davon. Doch die beiden Männer ließen nicht von ihrem Opfer ab, verfolgten es angeblich bis zum Gebäude. Erst als sie sich darin verstecken konnte, fuhren sie davon.

von Michael Pommer, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele