13 aktuelle Todesfälle

OÖ: Nur noch 14 Seniorenheime sind „Corona-frei“

Die tägliche Corona-Bilanz für Oberösterreich zeigt weiterhin Stabilisierung bei den Zahlen der Neu- und Gesamtinfizierten. Leider steigt die Anzahl der betoffenen Seniorenheime weiter an - nur noch 14 Heime in Oberösterreich sind offiziell „Corona-frei“.

Aktuell sind in 118 oberösterreichischen Alten- und Pflegeheimen 542 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie 605 Bewohnerinnen und Bewohner positiv auf Covid-19 getestet - lautet die offizielle Auskunft vom Krisenstab des Landes OÖ. Wenn man bedenkt, dass fast jeder dritte während der Pandemie in Oberösterreich mit/an Corona Verstorbene (derzeit in Summe 387) vor seinem Ableben in einem Heim lebte, eine Nachricht, die befürchten lässt, dass wir noch einen leidvollen Weg vor uns haben.

Die aktuellen Zahlen vom Donnerstagabend
Akutell gelten 14.173 Oberösterreicher als Covid-positiv, 963 liegen auf einer Normalstation und 138 auf einer Intensivstation. 41.232 Oberösterreicher sind in Quarantäne. Und am Donnerstag wurde 15 Todesfälle (davon 13 binnen 24 Stunden) gemeldet - die Verstorbenen waren zwischen 55 und 94 Jahre alt. Es gab 1706 Neuinfektionen binnen 24 Stunden (bundesweit 6995) bei 3687 Tests.

 OÖ-Krone
OÖ-Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mittwoch, 08. Dezember 2021
Wetter Symbol
(Bild: Krone KREATIV)