Stenzel-Forderung

"Neuer Markt muss endlich umgestaltet werden"

Wien
29.10.2010 17:50
"Wir sind mit unserer Geduld am Ende" - City-Bezirksvorsteherin Ursula Stenzel (VP) fordert endlich die dringend notwendige Sanierung des Neuen Marktes, denn derzeit sei er keineswegs ein "urbanes Juwel". Und gleichzeitig wird neuerlich über den Plan einer Tiefgarage unter dem berühmten Platz diskutiert.

Vor fünf Jahren wurde das Garagenprojekt bei Anrainerbefragungen mit überwältigender Mehrheit abgelehnt: 79 Prozent der Bürger und 50 Prozent der Geschäftsleute votierten dagegen.

Stenzel kann sich den Garagenbau zwar trotzdem vorstellen, aber nur in völlig veränderter, neuer Form: "Sonst kommen sich die Leute gefrotzelt vor." In Sachen Neuer Markt ist Stenzel generell nicht gut auf Stadtrat Rudolf Schicker zu sprechen: "Er hat uns zugesichert, dass nach Beendigung der Neugestaltung der Fußgängerzone auf dem Graben und in der Kärntner Straße sofort der Neue Markt in Angriff genommen wird. Aber es ist bisher nichts geschehen."

Die Bezirkschefin verlangt auch eine andere Gestaltung des Platzes, der keine "Fortsetzung der Fußgängerzone" werden dürfe.

von Erich Vorrath, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele