25 Sichtungen

Zweiter verdächtiger Wolfsriss im Salzkammergut

Oberösterreich
19.11.2020 11:00
Es scheint, dass sich zumindest ein Wolf beim Attersee häuslich eingerichtet hat und durch die Wälder bis zum Irrsee zieht. Denn jetzt ist der zweite verdächtige Riss gemeldet worden: nach einem Kalb in Oberhofen nun ein Reh in Weißenkirchen im Attergau. Und im Sommer gab’s in Unterach einen bestätigten Wolfsriss.

Es sind mit Sicherheit mehrere Isegrims in Oberösterreich unterwegs, beziehungsweise durchgezogen. Denn jener Wolf, der in Unterach im Juni ein Schaf und ein Lamm gerissen hatte, stammt laut Gen-Untersuchung aus Italien, wie die Raubtiere, die in Weyer und Vorderstoder nachgewiesen wurden. Er könnte es auch sein, der jetzt wieder in Oberhofen ein junges Rind und nun, knapp drei Wochen später in Weißenkirchen ein Reh gerissen hat – hier sind die DNA-Vergleiche aber noch ausständig. Bestätigte Risse in Steyrling, Gmunden und Kirchham Ende Mai und Anfang Juni stammen von Balkan-Wölfen, zumindest einer davon hat auch in der Steiermark bei Rissen seine Gen-Spuren hinterlassen.

Auch Foto-Beweise gibt‘s
Auch eine gerissene Ziege am Attersee und drei tote Lämmer in Gmunden könnten aufs Konto eines oder mehrer Wölfe gehen. Bis auf den überfahrenen Isegrim in Münzkirchen gab’s heuer 25 Sichtungen und auch Fotofallen-Beweise in Oberösterreich.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele