In Walding

Arbeiter war bis zur Hüfte in Baugrube verschüttet

„Arbeiter bis zum Kopf in Baugrube verschüttet“ - die Erstalarmierung am Dienstagvormittag war mehr als krass. Tatsächlich war ein 58-Jähriger aus Enns am Obermursberg in Walding „nur“ bis zur Hüfte verschüttet worden. Er kam mit Prellungen davon.

Der 58-jährige Ennser war auf einer Hausbaustelle in einer Künette gestanden und hatte am Fundament gewerkt, als plötzlich dasnasse Erdreich an der Seite nachgab und ihn bis zur Hüfte verschüttete. Seine Kollegen schlugenAlarm,schaufelten aber dann den Verschüttetenin Eigenregie frei. Als insgesamt vierFeuerwehren eintrafen, war der 58-Jährige bereits befreit. Ein Rettungshubschrauber war zwarvor Ort, da der Ennser aber ansprechbar und zumindest nach erstem Augenschein nicht schwerer verletzt war, wurde er von einem RettungsautozurVersorgung ins Linzer UKHgebracht.

Laut dem Baupolier bestand die Grube schon seit längerem, deshalb war niemand auf die Idee gekommen, dass sich das vom vielen Regenstarkdurchfeuchtete Erdreich plötzlich von selbst in Bewegung setzen könnte. „Zum Glück war kein Gestein dabei, dass hätte sonst deutlich übler ausgehen können“, sagte ein ermittelnder Polizist.

 OÖ-Krone
OÖ-Krone
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 05. August 2021
Wetter Symbol