17.11.2020 13:26 |

215 km/h am Tacho

Raser mit 500-PS-Boliden von der Polizei gestoppt

Das wird teuer! Mit 227 Sachen brauste am Donnerstag ein Wiener (31) mit seinem Mercedes-AMG über die A 2 Südautobahn. Dumm nur: Er ließ sich von der Polizei dabei erwischen. Die Rechtfertigung des Lenkers: Die 500 PS hätten ihn eben dazu verleitet...

215 statt der erlaubten 100 km/h hatte am Donnerstag ein Wiener mit seinem Mercedes-AMG drauf, als er auf der A 2 Höhe Gössendorf Richtung Klagenfurt unterwegs war. Sein Pech: Eine Zivilstreife der Landesverkehrsabteilung war ihm gleich dicht auf den Fersen. 

„500 PS verleiten nun einmal zum Schnellfahren“
Im Baustellen-80er bremste er dann zwar ab, war aber immer noch mit 119 km/h unterwegs. Kurz danach drückte er aber gleich wieder aufs Gas und brauste mit 227 Sachen über die Autobahn! Die Beamten stoppten den Raser schließlich bei der Autobahnausfahrt Feldkirchen. Als Rechtfertigung gab der Wiener an, dass er nach Kroatien unterwegs sei und sonst nicht so schnell fahre. Der 500-PS-Bolide verleite ihn nun einmal dazu...

 Steirerkrone
Steirerkrone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 03. Dezember 2020
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
-2° / -0°
Schneefall
-2° / -0°
Schneefall
-2° / 0°
Schneefall
-2° / 0°
Schneeregen
-3° / 0°
leichter Schneefall