Vor Thailands Küste

Spaziergänger rettet gestrandeten rosa Delfin

Viral
16.11.2020 13:20

Ein seltener rosafarbener Delfin hat sich vor Kurzem in das seichte Wasser eines Strandes im Süden von Thailand verirrt und ist dort gestrandet. Zum Glück bemerkten Spaziergänger den hilflosen Meeressäuger und bugsierten das Tier wieder zurück in tieferes Wasser. Augenzeugen filmten die Rettung (siehe Video oben) des Delfins.

Sermwit Musem Sadao und seine Familie waren am Strand von Ko Sukon spazieren, als sie das Tier, einen Chinesischen Weißen Delfin, entdeckten. Zwei weitere Delfine seien ganz in der Nähe hin- und hergeschwommen und es habe ausgesehen, als ob sie auf den gestrandeten Meeressäuger warten würden, sagt er.

Sein kleinerer Bruder habe als Erster versucht, das Tier ins tiefere Wasser zu schieben, doch der in Ufernähe gefangene Delfin sei zu schwer für ihn gewesen. Sermwit Musem Sadao schaffte es aber schließlich, den Delfin, der ohne seine Hilfe wohl keine Überlebenschance gehabt hätte, zu befreien. „Ich bin froh, dass wir es geschafft haben, bevor etwas Schlimmes passiert ist. Ich hoffe, er wird ein langes Leben im Ozean führen.“

Blutgefäße für rosa Farbton verantwortlich
Chinesische Weiße Delfine, die ihren rosa Farbton von sichtbaren Blutgefäßen erhalten, sind im tropischen Indopazifik beheimatet und kommen auch in den Gewässern um Macao, Taiwan und Singapur vor. Wegen des immer dichteren Schiffsverkehrs nahmen ihre Sichtungen im Laufe der vergangenen Jahre stetig ab.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele