Die ersten Fotos

Hayden Panettiere als Eisaugen-Engel Amanda Knox

Adabei
28.10.2010 12:22
Der österreichische Regisseur Robert Dornhelm hat in einem Dorf in der Provinz Rieti nördlich von Rom mit den Dreharbeiten zu seinem Film über Amanda Knox begonnen, jene US-Studentin, die 2007 ihre Mitbewohnerin im italienischen Perugia ermordet haben soll und deshalb vergangenen Dezember zu 26 Jahren Haft verurteilt wurde. Erste Fotos vom Set zeigen, dass Hauptdarstellerin Hayden Panettiere tatsächlich die Idealbesetzung ist.

Die Fotos wurden in der italienischen Ortschaft Poggio Nativo geschossen, wo Dornhelm ein Gebäude gefunden hat, das wie jenes in Perugia aussieht, in dem der grauenvolle Mord passiert ist. Panettiere hatte vor einigen Wochen versucht, sich mit Amanda Knox im Gefängnis zu treffen, um sich noch besser auf die Rolle vorbereiten zu können. Ihr Besuch wurde aber von Knox und deren Anwälten abgelehnt.

Marcia Gay Harden spielt Amandas Mutter
Die Rolle von Amandas Mutter übernimmt die US-Schauspielerin Marcia Gay Harden. Für die Rolle von Amandas italienischem Freund Raffaele Sollecito, der mit Amanda verurteilt wurde, wählte Dornhelm den Italiener Paolo Romio.

Das Drehbuch zu "The Amanda Knox Story" stammt von Wendy Battles ("CSI:NY", "Law & Order"). Bereits 2011 soll der Film im amerikanischen Fernsehen ausgestrahlt werden.

Die Geschichte rund um Knox ist umstritten, wilde Geschichten um Sex- und Drogenspiele ranken sich um die Studentin. Den Mord an einer jungen Britin, Meredith Kercher, im November 2001 bestreitet sie bis heute. Auch ihr italienischer Freund, Raffaele Sollecito, und ein dritter Beteiligter wurden verurteilt.

Fotos: Viennareport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele