13.11.2020 09:01 |

Prettner und Preis

Corona-Chaos: Gibt es nun Antigentests für Ärzte?

Wie ernst muss eine Corona-Lage eigentlich sein, um die Gemeinsamkeit großzuschreiben oder zumindest keinen typisch österreichischen Schlendrian einreißen zu lassen? 

Gestern hat Ärztekammer-Präsidentin Petra Preiss ja in der „Krone“ die mangelnde Verfügbarkeit von Antigentests kritisiert. Sie, so Preiss, hätte zwar 30 Ärzte an der Hand, die diese durchführen würden, aber eben keine Tests.

Antigentetsts aus Landeskontingent
Das wiederum lässt Gesundheitsreferentin Beate Prettner nicht gelten. „Ich bin irritiert über diese Aussagen von Kollegin Preiss. Sie entsprechen nicht den Tatsachen“, ließ Prettner über ihre Sprecherin ausrichten. Denn das Land habe den Medizinern angeboten, Antigentests aus seinem Kontingent abzugeben und die Logistik für die eventuell in der Folge notwendigen PCR-Tests abzuwickeln.

Keine Kosten für Ärzte
„Das Land Kärnten würde also den Transport zu den Labors übernehmen.“ Den Ärzten wären dadurch keine Kosten erwachsen, das Honorar für die Antigentests würde den Medizinern ungeschmälert verbleiben, so die Info aus dem Prettner-Büro.

Vielleicht können sich die zwei ja einigen, wäre in dem Tohuwabohu praktisch.

Fritz Kimeswenger
Fritz Kimeswenger
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 17. September 2021
Wetter Symbol