12.11.2020 12:59 |

Nicht erhältlich

Corona: Ärzte bekommen kaum Antigen- & PCR-Tests

Bitte, wo kriege ich einen Coronatest her? Vor allem die Antigen-Schnelltests sind sehr gefragt. 

Gesundheitsreferentin Beate Prettner verweist auf eine Liste der Ärztekammer, die 30 Mediziner umfasst, die diese Tests anbieten. Prettner: „Apotheken dürfen das nicht durchführen, es muss ein Arzt dabei sein.“ Was ist aber mit Unternehmen, die das angeblich in Eigenregie machen? Prettner: „Das läuft ziemlich unter der Hand, wird aber offiziell nicht anerkannt.“

Ärztekammer-Präsidentin Petra Preiss kontert auf Prettner: „Es stimmt schon, es gibt 30 Kollegen, die die Tests machen würden. Es sind aber keine erhältlich!“ Das heißt, die Ärzte kommen nicht an diese Antigen-Tests? Preiss: „Keine Chance! Auch PCR-Tests sind kaum zu kriegen.“

Fritz Kimeswenger
Fritz Kimeswenger
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 30. November 2020
Wetter Symbol