10.11.2020 06:05 |

Schmuck erbeutet:

Einbrecher sprang aus Schlafzimmer-Fenster

Schmuck, Bargeld und jede Menge teure Werkzeuge erbeuteten Unbekannte bei ihren Diebestouren durch das Burgenland. In Oberwart überraschte eine Hausbesitzerin den Kriminellen sogar auf frischer Tat, dennoch konnte der Einbrecher unerkannt flüchten.

Durch ein Fenster war der Einbrecher in das Einfamilienhaus in Oberwart eingedrungen. Der Unbekannte durchwühlte mehrere Zimmer und wurde schließlich im Schlafzimmer fündig.

Als er gerade dabei war, den Schmuck aus dem Nachtkästchen zu stehlen, überraschte ihn die Hausbesitzerin. Der Mann ergriff die Flucht. Bei einem Sprung aus dem ebenerdigen Schlafzimmerfenster wäre ihm beinahe das Katzengitter zum Verhängnis geworden. Trotz des Missgeschicks konnte der Kriminelle flüchten. Der Schaden wird auf 1000 Euro geschätzt.

In Bruckneudorf stiegen Unbekannte in einen Baustellencontainer ein und stahlen teure Maschinen. Ebenfalls auf hochwertiges Werkzeug und ein Handy hatten es Einbrecher in Parndorf abgesehen. Dort drangen die Kriminellen in das Büro einer Werkstätte ein.

S.Oberhauer /Ch. Schulter, Kronen Zeitung

 Burgenland-Krone
Burgenland-Krone
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 15. Mai 2021
Wetter Symbol
Burgenland Wetter
9° / 19°
einzelne Regenschauer
9° / 19°
starke Regenschauer
9° / 19°
einzelne Regenschauer
10° / 19°
einzelne Regenschauer
9° / 18°
einzelne Regenschauer