Eishockey-Liga

Caps feiern gegen Linz sechsten Heimsieg en suite

Wien
25.10.2010 08:21
Die Vienna Capitals haben am Sonntag in der 14. Runde der Erste Bank Eishockey Liga ihren sechsten Heimsieg en suite gefeiert. Die Wiener bezwangen Vizemeister Black Wings Linz mit 4:1 (1:1, 2:0, 1:0) und besserten damit die 2:4-Niederlage zuletzt bei Jesenice wieder aus. Die Linzer mussten hingegen nach dem 1:6 bei Leader KAC die nächste hohe Niederlage hinnehmen.

Im ersten Drittel waren die Wiener zwar überlegen, konnten von ihren vielen Chancen aber nur eine nützen, als Gratton in der 9. Minute bei einer 5:3-Überlegenheit die Führung gelang. Diese hielt allerdings nur zwei Minuten, ehe Oberkofler den Ausgleich erzielte.

Die Gäste hatten im ersten Abschnitt große Probleme mit dem Spielaufbau. Nach der ersten Pause verlief das Match zwar weit ausgeglichener, doch die Capitals verwerteten diesmal ihre Möglichkeiten: Ein Doppelschlag durch Marcel Rodman (34.) und Fortier (37.) stellte letztlich die Weichen zum Sieg.

Die Linzer vermittelten im Schlussdrittel nie den Eindruck, als ob sie den Rückstand noch aufholen könnten. Nach einer Traumkombination von Gratton und Rotter erhöhte Fortier mit seinem zweiten Treffer in der 56. Minute noch auf 4:1.
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele