Mischling attackiert

Hundebisse: Ärger über Jäger

Niederösterreich
08.11.2020 15:15
Mit mehreren blutigen Bissen endete der Spaziergang für einen Mischling in der Region St. Pölten. Der Vierbeiner wurde von zwei freilaufenden Hunden eines Jägers attackiert. Die betroffenen Hundehalter machten nicht zum ersten Mal Bekanntschaft mit dem Waidmann, für den nun Konsequenzen gefordert werden.

Der Mischling hat in seinem Hundeleben bereits viel durchgemacht, wurde von seinen Besitzern aus einer Tötungsstation gerettet. Nun wurde der Vierbeiner von zwei freilaufenden Jagdhunden attackiert. „Er erholt sich gut, ist aber noch ängstlicher als zuvor“, so seine Besitzerin. Passiert war der Vorfall unweit des eigenen Gartens auf öffentlichem Grund im Jagdrevier des Waidmanns, mit dem es in der Vergangenheit schon öfter Probleme gegeben haben soll.

Tierschützer fordern Konsequemzen
„Mein Mann wurde bereits einmal gebissen. Er erstattete aber keine Anzeige, weil der Jäger meinte, dass er dann seine Hunde einschläfern müsse.“ Auch ein Reh sollen dessen Hunde bereits getötet haben. Nun wurde jedenfalls Anzeige erstattet, Tierschützer fordern zudem einen Jagdkartenentzug für den Mann, der noch dazu im Vorstand eines Hundezuchtklubs sitzt.

Dieser bedauert den Vorfall. „Ich habe sie nicht gesehen, sonst hätte ich die Hunde angeleint.“ Frühere Vorfälle streitet er ab, ebenso den tödlichen Rehbiss: „Das Tier wurde angefahren.“ Seitens des Landesjagdverbands betont man, dass man zunächst - wie in solchen Fällen üblich - das Behördenverfahren abwarte.

Thomas Werth, Mark Perry, Kronen Zeitung

 Niederösterreich-Krone
Niederösterreich-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele